AGB

1. Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Verträge zwischen Eternal Moments Hochzeiten – Inhaberin Nelly Emmerich – und ihren Auftraggebern über die Planung, Organisation und Betreuung von Hochzeits- und Eventdienstleistungen.


2. Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt durch die schriftliche Bestätigung eines Angebots sowie durch Unterzeichnung des Planungsvertrags zustande. Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform.


3. Leistungen

Die vereinbarten Leistungen ergeben sich aus dem individuell erstellten Angebot und können folgende Module beinhalten:
– Full-Service-Hochzeitsplanung
– Teilplanungen (z. B. Locationsuche, Dekorationskonzept)
– Beratungsgespräche
– Begleitung am Tag der Hochzeit
– Koordination von Dienstleistern


4. Preise und Zahlungsbedingungen

Alle angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise gemäß § 19 UStG (Kleinunternehmerregelung) ohne Ausweis der Umsatzsteuer.
Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Rechnung. Bei Vertragsabschluss ist eine Anzahlung in Höhe von 70 % des Gesamtbetrags fällig. Der Restbetrag ist spätestens 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin zu begleichen.


5. Rücktritt und Stornierung Full – Service Planungen

Ein Rücktritt vom Vertrag ist jederzeit möglich, muss jedoch schriftlich erfolgen. Im Falle eines Rücktritts fallen folgende Stornogebühren an:

  • bis 60 Tage vor dem Veranstaltungstermin: 30 % des vereinbarten Honorars

  • bis 30 Tage vor dem Veranstaltungstermin: 70 % des vereinbarten Honorars

  • ab 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin: 100 % des vereinbarten Honorars

Bereits geleistete Anzahlungen werden mit den Stornogebühren verrechnet. Sollten Fremdleistungen (z. B. Locations, Dienstleister) bereits gebucht worden sein, trägt die Kundin/der Kunde auch hierfür die Stornogebühren gemäß den jeweiligen Bedingungen der Drittanbieter.

Rücktritt / Stornierung bei Teilplanungen & Einzelbuchungen (z. B. Workshops)

Bei Rücktritt von einzelnen Leistungen wie Teilplanungen oder Workshops gelten folgende Stornobedingungen:

  • bis 30 Tage vor dem vereinbarten Termin: 30 % des Honorars

  • bis 14 Tage vor dem vereinbarten Termin: 70 % des Honorars

  • ab 14 Tagen vor dem vereinbarten Termin oder bei Nichterscheinen: 100 % des Honorars

Die Stornierung muss ebenfalls schriftlich erfolgen. Bereits bezahlte Beträge werden entsprechend verrechnet.

Bei Absage durch Eternal Moments Hochzeiten wird die bereits geleistete Anzahlung vollständig zurückerstattet.


6. Höhere Gewalt

Bei Ausfall der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt (z. B. Naturkatastrophen, Pandemien) wird gemeinsam nach einer Ersatzlösung gesucht. Bereits erbrachte Leistungen werden berechnet. Eine vollständige Rückerstattung ist nicht möglich.


7. Haftung

Eternal Moments Hochzeiten haftet nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Für Leistungen Dritter (z. B. Caterer, DJs, Floristen) wird keine Haftung übernommen.


8. Urheberrecht & Bildmaterial

Sofern Bildmaterial durch Eternal Moments Hochzeiten erstellt oder organisiert wird, ist eine Nutzung nur nach Absprache erlaubt. Eternal Moments Hochzeiten behält sich das Recht vor, Bilder anonymisiert für Referenzzwecke (Website, Social Media) zu verwenden, sofern der Auftraggeber dem nicht schriftlich widerspricht.


9. Schlussbestimmungen

Erfüllungsort ist Heidelberg. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Heidelberg.